Die Zeiten ändern sich und inzwischen nutzen auch Zahnärzte zunehmend Instagram, eine beliebte Medienplattform zum Teilen von Fotos und Videos, um ihre Arbeit zu präsentieren, Schulungsinhalte zu teilen und um Kontakt zu ihren Patienten und Kollegen zu halten. Instagram kann eine effektive Möglichkeit für Zahnärzte sein, aktuelle und zukünftige Patienten zu kontaktieren und sich auf dem Gebiet der Zahnheilkunde als Kapazität zu etablieren.
Die Popularität von Instagram steigt stetig und es gibt viele Kurse und Ressourcen, die einem helfen, Follower zu gewinnen und sich stärker in dieses soziale Netzwerk einzubringen. Ich habe zwar nie einen dieser Kurse besucht, konnte aber glücklicherweise das Wachstum meines Instagram-Accounts durch Versuch und Irrtum erreichen. Sich intensiver mit seinem Instagram-Account zu befassen, kann eine spannende Reise sein, erfordert aber Einsatzbereitschaft, strategisches Denken, Opfer und Geduld. Und wie bei jedem sozialen Netzwerk ist es für uns als Zahnärzte besonders wichtig, professionell aufzutreten und beim Teilen von Inhalten die ethischen Richtlinien einzuhalten.
Unabhängig davon, ob es nun der richtige oder der falsche Weg ist, erfahren Sie von mir nachfolgend, wie es mir im Laufe der Jahre gelungen ist, nicht unbedingt „Insta-famous“, aber „Insta-relevant“ zu werden.